Über mich

Mein Name ist Antje Nothnagel.

Seit über 15 Jahren leiste ich Hilfe und Förderung außerhalb der Schule vor allem im Fach Mathematik. Dabei kümmere ich mich um Schüler der Klassen 5 bis 13 von allgemeinen Gymnasien, beruflichen Gymnasien, Fachoberschulen und Realschulen, um Studenten im Grundstudium und um Auszubildende verschiedener Bundesländer. Ich habe sehr große Erfahrung in der Abiturvorbereitung Mathematik.

Schnell wurde mir klar, dass die Einzelbetreuung sehr effektiv ist.

Meine ganz persönliche Einstellung: Dumme Fragen gibt es nicht. Wer fragt, wird klüger.

Der Umgang mit graphikfähigen und programmierbaren Taschenrechnern und mit Taschenrechnern mit CAS (Computeralgebrasystem) vor allem an weiterführenden Schulen ist unverzichtbar. Natürlich beherrsche ich ausgewählte Geräte sicher.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Schulalter – ich weiß, was in der Schule los ist. Mein Studium für das Lehramt an Gymnasien (Fächerkombination Mathematik/Physik) habe ich an der Pädagogischen Hochschule Erfurt-Mühlhausen und der Universität Leipzig absolviert (Thema der Examensarbeit: Videotechnik im Physikunterricht).

Antje Nothnagel · 04668 Grimma · Telefon 0152 01 332 900 | UStID: DE274003681 | Stand 01.12.2014