Live-Nachhilfe via Internet

Schüler und ich (der Lehrer) sitzen an völlig verschiedenen Orten an ihrem Computer, verfügen über Internetanschluss und haben die Software Skype*) installiert. Mit dieser Software ist es möglich, mittels Computer über das Internet zu telefonieren.

Ich arbeite mit einem Grafiktablett, so dass meine Aufzeichnungen direkt auf dem anderen Bildschirm dargestellt und sofort als Datei gespeichert werden können.

Normalerweise hat jeder Computer Mikrofon und Lautsprecher. Ein Head-Set verbessert allerdings die Gesprächsqualität. Verfügt man außerdem über eine Web-Cam, ist zusätzlich die Übertragung von Live-Bildern möglich. Somit können sich Schüler und Lehrer gegenseitig auf das Arbeitsblatt schauen.

Die Live-Hilfe mittels Internet-Telefonie ist äußerst effektiv. Die Aufmerksamkeit wird voll auf das Wesentliche fokussiert. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Probier es doch kostenlos aus. Die nächsten Termine findest du hier.

Antje Nothnagel · 04668 Grimma · Telefon 0152 01 332 900 | UStID: DE274003681 | Stand 01.12.2014